March 08, 2005


I AM A CHILD OF GOD
Most everyone who has struggled with depression has considered or attempted suicide. I personally have battled this demon in the past. I shutter when I think of the young man I saw jump to his death in front of an underground train here in Berlin last year. The battle in our mind can so torment us that we will do desperate things that hurt others and ourselves. God loves us but Satan hates us and our only hope for true freedom is by turning to Jesus Christ, embracing the cross, and walking in truth. "IT IS FINISHED!" Jesus proclaimed just before He died at Calvary. Yes, He paid the price for our freedom from sin and death, giving us the gift of eternal life along with an abundant life now. But sometimes, we loose hope and yesterday, we began meeting with a young women who attempted to take her life a few months ago but amazingly, she lived and told us she is thankful she did not die. Before we left, we told her that her heavenly Father loved her very much. Then we prayed for her and asked her to repeat the words, "I am a child of God" which she did. You could see in her eyes that her heart was touched. As we think and proclaim truth, the lies must go! As a Christian, if you read this list of "Who I am in Christ", you will discover a fresh freedom in your heart and mind!

DEUTSCH
ICH BIN EIN KIND GOTTES
Fast jeder, der mit Depressionen gekämpft hat, hat Selbstmord in Erwägung gezogen oder versucht. Ich selbst habe in der Vergangenheit mit diesem Dämon gekämpft. Ich zittere, wenn ich an den jungen Mann denke, des ich letztes Jahr gesehen habe, wie er hier in Berlin vor die U-Bahn sprang und starb. Der Kampf in unserem Kopf kann uns so sehr quälen, daß wir verzweifelte Dinge tun, die uns und andere verletzten können. Gott liebt uns, aber Satan hasst uns und unsere einzige Hoffnung für wahre Freiheit ist, uns Jesus Christus zuzuwenden, das Kreuz anzunehmen und in Wahrheit zu wandeln. "ES IST VOLLBRACHT!" rief Jesus aus, direkt bevor Er auf Golgatha starb. Ja, er hat den Preis für unsere Freiheit von Sünde und Tod bezahlt, indem er uns jetzt das Geschenk des ewigen Lebens zusammen mit einem Leben im Überfluss gibt. Aber manchmal verlieren wir die Hoffnung und gestern begannen wir, uns mit einer jungen Frau zu treffen, die vor ein paar Monaten versuchte, sich das Leben zu nehmen, aber erstaunlicherweise überlebte und uns erzählte, daß sie dankbar ist, daß sie nicht gestorben ist. Bevor wir gingen, sagten wir ihr daß ihr himmlischer Vater sie sehr liebt. Dann beteten wir für sie und baten sie, die Worte: "Ich bin ein Kind Gottes" zu sagen, was sie tat. Man konnte in ihren Augen sehen, daß ihr Herz berührt war. Wenn wir die Wahrheit denken und aussprechen, müssen die Lügen gehen! Als Christ wirst du, wenn du diese Liste "Wer bin ich in Christus" liest, eine frische Freiheit in deinem Herzen und Verstand entdecken!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

Links to this post:

Create a Link

<< Home